Wettbewerbe

Unsere kleinen Quizbauwettbewerbe sind gut angekommen und so kann auch dieses Jahr wieder jeder mitmachen!

Alle Beiträge werden auf einer speziellen Fläche ausgestellt. Hier können die Besucher in einem Quiz raten, um was es sich bei Deinem Modell handelt. Wir bieten zwei Wettbewerbe an:

1.Wettbewerb: Regionales in Stein

Aufgabe: Baue ein Produkt / Markenzeichen / Gericht / …, welches man mit einer Stadt / Region in Deutschland verbindet. Bitte kein Bauwerk, das hatten wir ja letztes Jahr 🙂

Bedingungen: Maximale Größe ist 8×16 Noppen. Es darf nichts überstehen und die vordere, rechte Ecke muss auf einer Fläche von 1×2 Noppen leer bleiben. Hier werden von uns Steine zur Durchnummerierung eingesetzt.

Wichtig: Da wir die Lösung für das Quiz brauchen, gib bitte den Namen der Stadt / Region an.

2. Wettbewerb: Sprichwörter


Aufgabe: Baue ein Sprichwort bzw. eine Redewendung auf einer Fläche von maximal 16×16 Noppen.

Bedingungen: Es darf nichts überstehen und die vordere, rechte Ecke muss auf einer Fläche von 1×2 Noppen leer bleiben. Hier werden von uns Steine zur Durchnummerierung eingesetzt.

Ferner wird für die Präsentation der Sprichwörter ein Bild des Modells gebraucht. Bitte schicke uns das Bild bis spätestens zum 1. August zu. Ohne Bild kann Deine Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden.

Wichtig: Da wir die Lösung für das Quiz brauchen, gib bitte den Titel des Sprichwortes an.