Wettbewerbe

Unsere kleinen Bauwettbewerbe sind inzwischen fester Bestandteil des SteineWAHN! und so ist auch dieses Jahr wieder jeder eingeladen mitzumachen!

Alle Beiträge werden auf einer eigenen Fläche ausgestellt. Hier können die Besucher raten, um was es sich bei Deinem Modell handelt. Wir bieten dieses Jahr zwei Wettbewerbe an:

1.Wettbewerb: Der KleineWAHN!

Beispielmodell

Aufgabe: Baue eine möglichst kleine Version Deines Modells. Wir sammeln alle Schrumpf-MOCs und fügen sie zu einer Mini-Ausstellung zusammen. Werden die Zuschauer Dein Modell trotzdem noch erkennen… ?

Bedingungen: Maximale Größe ist 8×8 Noppen. Es darf nichts überstehen und auf der Grundfläche müssen in der vorderen, rechten Ecke 1×2 Noppen leer bleiben. Hier werden von uns Steine zur Nummerierung eingesetzt.

Wichtig: Gib bei der Anmeldung an, wie viele Mini-Modelle Du beitragen möchtest – das hilft uns bei der Planung.

2. Wettbewerb: Literarische Meisterwerke

Märchenbuch
Aufgabe: Baue ein möglichst altes Werk der Literaturgeschichte auf einer Fläche von maximal 16×16 Noppen.

Bedingungen: Bei Deinem Modell darf nichts überstehen und die vordere, rechte Ecke muss auf einer Fläche von 1×2 Noppen leer bleiben. Hier werden von uns Steine zur Nummerierung eingesetzt.

Ferner wird für die Präsentation ein Bild des Modells gebraucht. Bitte schicke uns das Bild bis spätestens zum 1. August zu. Ohne Bild kann Deine Anmeldung leider nicht berücksichtigt werden.

Wichtig: Da wir die Lösung für das Quiz brauchen, gib bitte den Titel des Buches bzw. Werkes bei der Anmeldung an.