Der SteineWAHN!

Der Berliner SteineWAHN! ist eine Ausstellung selbstgebauter und selbstentworfener Modelle aus LEGO®-Steinen. Erwachsene LEGO®-Fans bieten Interessierten aus ganz Deutschland auf 1.400 m² Einblick in eine vielfältige, bunte und faszinierende Welt.

Infektionsschutz

Für den Infektionsschutz gilt auf unserer Ausstellung die 3G-Regel. Entsprechend muss zum Zugang eine dieser Bedingungen erfüllt sein:

  • Geimpft: Ein vollständiger Impfschutz seit mindestens 14 Tagen – nachzuweisen via Impfpass oder Impfzertifikat.
  • Getestet: Ein maximal 24 Stunden altes negatives Testergebnis von einer offiziellen Teststelle. Mehrere Teststellen liegen in fußläufiger Entfernung zur Ausstellung.
  • Genesen: Eine nachgewiesene Genesung von einer SARS-CoV-2-Infektion.

Für Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sowie Schulkinder gelten diese Auflagen nicht. Hier reicht stattdessen ein Altersnachweis bzw. ein gültiger Schülerausweis aus.

Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf raten wir – ohne vollständigen Impfschutz – von einer Teilnahme an der Ausstellung ab. Personen mit typischen Symptomen einer CoVID-Infektion kann der Zutritt verweigert werden.

Alle Details finden sich in unserem Hygienekonzept.

Öffnungszeiten

Samstag, 18. September 2021
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, 19. September 2021
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Uhr
Eintrittspreise
Erwachsene: 5 Euro
Ermäßigt: 3 Euro (Senioren, Studenten, BerlinPass-Inhaber)
Kinder: 3 Euro (von 4 bis 16 Jahren, jüngere gratis, mit Berlin-Pass 2 Euro)
Familie: 14 Euro (2 Erwachsene mit max. 3 Kindern)
Tickets gibt es nur an den Ausstellungstagen vor Ort am Einlass.
Veranstaltungsort
Wie auch in den letzten Jahren sind wir in den Tegeler Seeterrassen:

Seeterrassen

Tegeler Seeterrassen
Wilkestraße 1
13507 Berlin

Aufgrund der diesjährigen Umstände werden wir viele unserer Gemeinschaftsaktionen nicht anbieten können. Unter anderem verzichten wir dieses Jahr erneut auf die Spielecke, den Minecraft-Bautisch, die Brettspiele und die Rennstrecke. Uns ist hier die Sicherheit unserer Besucher, Aussteller und Helfer am wichtigsten.

Damit trotzdem niemand mit leeren Händen nach Hause gehen muss, bieten wir wie gewohnt unseren Flohmarkt mit neuen und gebrauchten LEGO®-Sets und -Teilen an. Außerdem sind vier Händler mit ihren Ständen vor Ort.

Der Berliner Steinkultur e.V. veranstaltet den SteineWAHN! in diesem Jahr zum zehnten Mal. Auch zum Jubiläum stellen wir uns den deutlich erschwerten Umständen und geben alles, damit Du eine schöne und sichere Ausstellung besuchen kannst. Wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbeischaust.