Der SteineWAHN!

Der Berliner SteineWAHN! ist eine Ausstellung selbstgebauter und selbstentworfener Modelle aus LEGO®-Steinen. Erwachsene LEGO®-Fans bieten Interessierten aus ganz Deutschland Einblick in eine vielfältige, bunte und faszinierende Welt.

Zusätzlich zu unseren bisherigen 1.400 m² Ausstellungsfläche haben wir in diesem Jahr 350 m² extra Fläche für unsere Aussteller zur Verfügung – insbesondere für die Lego-Technikfläche.

Infektionsschutz

Die Vorgaben für den Infektionsschutz im September sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Wir werden sie rechtzeitig vorher hier ergänzen und unsere Ausstellung dem entsprechend durchführen.

Öffnungszeiten

Samstag, 17. September 2022
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Sonntag, 18. September 2022
von 10:00 bis 18:00 Uhr

Uhr
Eintrittspreise
Erwachsene: 6 Euro
Ermäßigt: 4 Euro (Senioren, Studenten, BerlinPass-Inhaber)
Kinder: 3 Euro (von 4 bis 16 Jahren, jüngere gratis, mit Berlin-Pass 2 Euro)
Familie: 15 Euro (2 Erwachsene mit max. 3 Kindern)
Tickets gibt es nur an den Ausstellungstagen vor Ort am Einlass. Vor Ort kann nur in bar bezahlt werden. Hunde sind auf der Ausstellung nicht erlaubt.
Veranstaltungsort
Wie auch in den letzten Jahren sind wir in den Tegeler Seeterrassen:

Seeterrassen

Tegeler Seeterrassen
Wilkestraße 1
13507 Berlin

Aufgrund der Corona-Pandemie ist aktuell noch unklar, ob wir unsere Gemeinschaftsaktionen anbieten können. Bereits in den letzten Jahren mussten wir auf die Spielecke, den Minecraft-Bautisch, die Brettspiele und die Rennstrecke verzichten.

Damit trotzdem niemand mit leeren Händen nach Hause gehen muss, bieten wir in jedem Fall wie gewohnt unseren Flohmarkt mit neuen und gebrauchten LEGO®-Sets und -Teilen an. Außerdem sind vier Händler mit ihren Ständen vor Ort.

Der Berliner Steinkultur e.V. veranstaltet den SteineWAHN! in diesem Jahr zum elften Mal. Natürlich geben wir wieder alles, damit Du eine schöne und sichere Ausstellung besuchen kannst. Wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbeischaust.