Übernachtung und Verpflegung

Für Aussteller, Helfer und deren Begleitung finden sich anbei Informationen zu Übernachtungen und Verpflegung.

Hotels

Wir haben für Euch je vier Zimmer in zwei Hotels geblockt. Kontaktiert uns bei Interesse hier.

~~~~~~~~~~
Hotel Alt Tegel
Treskowstraße 3-4
13507 Berlin

Tel: 030 438 00 70
info@hotel-alt-tegel.de
www.hotel-alt-tegel.de
(500m entfernt)

~~~~~~~~~~
Central-Hotel Tegel
Holzhauser Straße 2
13509 Berlin

Tel: 030 43 59 70
info@central-hotel-tegel.de
www.central-hotel-berlin.de
(zwei U-Bahn-Stationen entfernt)
~~~~~~~~~~

Falls Du alleine kommst und ein Zimmer teilen möchtest, dann gib uns hier Bescheid. Wir versuchen zu vermitteln.

Hinweis: In Berlin gibt es eine Bettensteuer von 5% des Netto-Übernachtungspreises. Diese wird vom Hotel der Rechnung aufgeschlagen.

Frühstück & Snacks

Während des Aufbaus stellen wir Dir Aufbaustärkung in Form von Keksen, Kuchen, Kaffee und kalten Getränken zur Verfügung. Am Abend spendiert der Berliner Steinkultur e.V. Pizza satt und handgeklöppelten Salat für alle.

Morgens spendieren wir in unserem Aufenthaltsraum kostenlos frische Brötchen, liebevolle Aufschnittplatten und Darf-nicht-fehlen-Nutella, Kaffee, Tee und kalte Getränke.

Für den restlichen Tag stehen Nervennahrung wie Kekse, Kuchen und Gummibärchen parat. Das aufgestellte Spendenschwein darf natürlich gerne gefüttert werden, ebenso sind uns Kuchenspenden sehr willkommen!

Mittagessen

Das Hotel bietet uns Sonnabend und Sonntag jeweils ein warmes Mittagessen an, welches Du bei der Anmeldung vorbestellen kannst. Du bekommt von uns vor Ort dafür Essensbons, die Du im Restaurant abgibst. Für Kinder gibt es eine Kinderkarte vor Ort.

Alternativ gibt es in der nahegelegenen Fußgängerzone jede Menge Restaurants und Imbissbuden.

Wichtig: Sowohl beim Imbiss als auch im Restaurant kann es zu Wartezeiten beim Essen kommen. Bitte stelle deshalb sicher, dass Du auch in solchen Fällen pünktlich bei Deinen Schichten bist. Ein vorausschauender Blick auf Deinen Dienstplan erspart uns viel Organisation.

Wichtig: Der Verzehr von Alkohol ist während der gesamten offiziellen Öffnungszeiten nicht erwünscht. Ferner ist das Rauchen im gesamten Gebäude nicht erlaubt. Dazu bitte auf den Balkon im 1. Stock bzw. vor die Tür gehen.